Eigene Cairnterrier Zucht

Unsere Herzenshunde – Cairnterrier
001azucht

Diese Rasse lernte ich kennen, als ich 1995 nach einem absolut kindertauglichem, richtigen
Familienhund suchte. Er sollte auch robust sein und nicht so groß. Seitdem begeistern mich die
liebenswerten, lustigen, lebhaften, ideenreichen und immer gut gelaunten kleinen Kobolde,
die Cairnterrier.

Im Oktober 1995 war es dann soweit. Michel, unser erster Cairnterrier zog bei uns ein.
Er bewies sich als absolut treuer Begleiter und super Spielgefährte für meine Kinder.
Leider verlor er im Alter von 3 Jahren durch einen tragischen Unfall sein Leben,
was sehr schmerzlich für uns war.

So kam es, dass im Juli 1998 wir die damals 8 Wochen alte Hündin Mira zu uns holten.
Mira wuchs mit meinen beiden Kindern auf und war über 15 Jahre lang eine treue Begleiterin.
Es war sehr, sehr schwer als wir uns vor 3 Jahren von Ihr verabschieden mussten, wir haben ein
Familienmitglied verloren.
Lange hielten wir es nicht aus ohne Hund. Einmal Cairn immer Cairn und so zog im Juli 2013 Ella
bei uns ein und im Juni 2014 holten wir ihren Bruder Cookie zu uns.
Schon immer hatte ich den Wunsch zu züchten. Es war mir aus beruflichen Gründen nur leider
seither nicht möglich.

Da sich mein Leben aber seit Anfang 2016 komplett geändert hat, arbeite ich daran, meinen großen
Wunsch zu verwirklichen und bereite mich auf die Zucht vor.
Bedanken möchte ich mich hier bei meinem Mann, der voll dabei ist, der alles mit macht,
immer hinter mir steht und diese kleinen herzerwärmenden Kobolde genau so liebt wie ich.
In Vorbereitung auf die Zucht haben wir gemeinsam das Seminar „Mutterhündin und Welpen“
besucht.

Wenn alles gut geht, werden wir Anfang Februar 2018, unseren ersten Wurf Welpen mit unserer Hündin
Ella bekommen – den A-Wurf „von den Schlossäckern“. Wir bereiten uns gut vor und freuen uns
sehr darauf. Wir werden alles dafür tun in der Zeit, wo wir die Kleinen bei uns haben ihnen
gerecht zu werden und sie mit ihrer Umwelt so vertraut zu machen, dass wir sie familientauglich
an ihre neuen Besitzer übergeben können.

Kerstin & Peter Siedler

Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf.
Telefon Hundesalon: (0 73 61) 97 69 77

Scroll Up